Freitag, 6. April 2018

9 Jahre WOCHENTHEMA ~ 22. Kalenderwoche 2013 "Kompott"

Mit der Zeit zeigten sich Verbesserungen. Mein Lispeln ließ nach und auch viele andere Worte, die mir nie korrekt über die Lippen gekommen waren, sprach ich bald klarer und deutlicher aus. Meine Eltern waren stolz auf mich und ich sah ihnen an, wie glücklich sie waren. Die Tatsache, dass ich immer seltener abends ihre wütenden Stimmen miteinander streiten hörte, beflügelte mich und schließlich konnte ich es kaum erwarten, bis die Woche endlich vorbei war und ich wieder zum Sprachunterricht gehen konnte, der für mich so etwas wie ein Zaubermittel geworden war, mit dem ich alle Probleme innerhalb unserer kleinen Familie lösen konnte.
Als meine Eltern starben, saß ich gerade im Sprachunterricht und las einen sehr schwierigen Text nahezu fehlerfrei vor.

Alexander Kiensch
Auszug aus der Geschichte "Kompott"

Diese und weitere Geschichten kann man im neusten Buch des Autors Alexander Kiensch nachlesen.
 

Alexander Kiensch
Kompott
ISBN 978-3-940294-92-0
verlag*wache wolfgang
Softcover 12,5 cm x 19 cm
136 Seiten
11,95 Euro