Donnerstag, 14. September 2017

Gedichte für Kinder ~ Lyrikzin 6 als Sonderausgabe geplant ~ Texte bis 24.9.2017 einsenden

Werte Dichterkollegen,


jetzt wollen wir es endlich anpacken, aus Anlass des kleinen Jubiläums unseres Lausitzer Lyrikfestivals soll es ein Lyrikzin für Kinder geben.

Auch in diesem Jahr hat die Schreib- und Leseförderung von Kindern einen besonderen Stellenwert bei den Tagen der LITERATUR. Für unsere "Lyriklektionen" in den Grundschulen suchen wir Gedichte für Kinder!


Für den eingesendeten Text können wir KEINE Honorare zahlen. Der Autor erhält, sollte sein Gedicht zur Veröffentlichung im Lyrikzin 6 ausgewählt werden, ein Freiexemplar.

Mit der Einsendung des Textes gibt der Autor sein Einverständnis zur Veröffentlichung und zur Verwendung im Rahmen der Kulturellen Bildungsarbeit des Nachwuchs-Literatur-Zentrum "Ich schreibe e.V.

Es gibt keine thematischen oder formalen Vorgaben.


Sendet eure Dosis "Lyrikzin" (1 Gedicht) 
bis 24. September 2017 an: nlz-ich-schreibe@gmx.de


Vielen Dank für eure Unterstützung!
 Coverentwurf unter Verwendung eines Bildes von Tino Hoffmann (11 Jahre)