Dienstag, 11. April 2017

13 KW 16 "Fuchs am Rande" ~ 8 Jahre Wochenthema

Werter Blogleser,
mit diesen Texten nehme ich dich mit auf eine Reise durch hunderte bedruckte und beschriebene Seiten der Ordner "Wochenthema". Manche der dort gesammelten Texte dürften nicht einmal mehr den Autoren gegenwärtig sein. Bitte beachte beim Lesen, dass die Texte schon 2 oder 8 Jahre alt sind. Zu manch einem Schreibenden haben wir den Kontakt verloren, mancher hat sich in seinem literarischen Schreiben weiterentwickelt - so stehen die Zeilen für den Verfasser im jeweiligen Zeitabschnitt und an jenem damaligen Punkt seiner Biographie. Ich möchte, dass diese wunderbaren Texte einmal im Licht der Öffentlichkeit erstrahlen, denn möglicherweise verschwinden sie dann für immer in Ordnern, Schränken oder landen im Aktenvernichter.


Wolfgang Wache


Überrascht guckte der Schlaukopf elegant
Anmutig berühmte Überlister im rötlichen Fell
Fuchsig ausmalte seine Ausschmückung gleichsam das Dämmerlicht
Er blickte abmarschierend und schmunzelte listig


zu 13 KW 16 "Fuchs am Rande"