Montag, 10. April 2017

1 KW 17 "einen Knall" ~ 8 Jahre Wochenthema

Werter Blogleser,
mit diesen Texten nehme ich dich mit auf eine Reise durch hunderte bedruckte und beschriebene Seiten der Ordner "Wochenthema". Manche der dort gesammelten Texte dürften nicht einmal mehr den Autoren gegenwärtig sein. Bitte beachte beim Lesen, dass die Texte schon 2 oder 8 Jahre alt sind. Zu manch einem Schreibenden haben wir den Kontakt verloren, mancher hat sich in seinem literarischen Schreiben weiterentwickelt - so stehen die Zeilen für den Verfasser im jeweiligen Zeitabschnitt und an jenem damaligen Punkt seiner Biographie. Ich möchte, dass diese wunderbaren Texte einmal im Licht der Öffentlichkeit erstrahlen, denn möglicherweise verschwinden sie dann für immer in Ordnern, Schränken oder landen im Aktenvernichter.



 Alexander Kiensch



Nächtliche Verirrungen

Ob sie das gleiche fühlen wie wir

diese Menschen

dort

in der Reflektion der Scheibe?

Ob sie sich manchmal
nur ganz kurz
wünschen
jemand anders zu sein?
Ob sie irgendwann
einfach aufstehen
und in der Dunkelheit
der vorüberziehenden Nacht
verschwinden?
Noch jemand zugestiegen
Die Fahrkarten
brummt mich der Schaffner an
mit einem Blick
der zu sagen scheint:
Du hast doch einen Knall.


zu 1 KW 17 "einen Knall" 

Auf unserer Internetseite www.nlz-ich-schreibe.de ist in der Rubrik "Lyrik + Prosa" ein Prosatext von Alexander Kiensch zu lesen, der zu dem Wochenthema "Verdienst" entstand.