Samstag, 25. März 2017

Aufruf ~ Marga-Gärten in Bild und Wort

Werter Blogleser,
die Saison der Hobby-Gärtner hat längst begonnen, die Bau- und Gartenmärkte verzeichnen traumhafte Umsätze, in den Parzellen wird gebuddelt, gezupft, gesät, gepflanzt, gesägt, geschnitten, geharkt, gehackt, mancher verpasst seiner Laube einen neuen Anstrich oder der Winter hinterließ Spuren in der Dachpappe, die nun erneuert werden muss. Schon rattern die Vertikutierer und Heckenscheren, nach dem scheinbar endlosen Winter kribbelt es in Füßen und Händen. Der Duft nach Erde. Die Sonne im Gesicht. Die Frühlingsluft um die Nase. Die Tasse Kaffee im Liegestuhl nach vollbrachter Arbeit. Das gute Gefühl etwas geschafft zu haben.
Doch Moment.
Las man nicht letztens auf einem Plakat, dass Fotos gesucht werden? Fotos von Gärten. Also doch noch einmal erheben, die (Digital)Kamera aus der Tasche kramen, das Handy oder Smartphone zücken und abdrücken. Wer jetzt schon die ersten Aufnahmen macht, hat am Ende des Jahres eine vielseitige Motivauswahl und damit die Qual der Wahl, welche Bilder man ans NLZ schickt.


Wir schicken auf die Motivsuche in die Gartenstadt Marga.
Bis zum 31. Dezember 2017 kann man uns Fotos von
Gärten, Gartenarbeit, Gartenfesten, Gärtnern, Gartenbänken,
Gartenzwergen, Gartenhäuschen ... schicken.
nlz-ich-schreibe@gmx.de




Mit der Einsendung erklärt sich der Teilnehmer zur öffentlichen Verwendung seiner Fotos, Bilder, Texte bereit.