Donnerstag, 13. Oktober 2016

Regionale Autoren Senftenberg ~ Bernd Lunghard




       





Herbststimmung
       ( Für Brigitte )
 

       Das Birkengold ist doch nur ockergelb.
       Das Himmelblau passt nicht zum Kieferngrün.
       Die Sonne blendet mehr, als sie erhellt.
       Ich frag mich, wozu jetzt noch Blumen blühn.

       Der Hund liegt stundenlang stumm vor der Tür.
       Ein Glück, dass er gelegentlich noch frisst.
       Oh – ich versteh ihn gut: Ihm geht’s wie mir:
       Was fang ich an, wenn du nicht bei mir bist?
 

Bernd Lunghard
Auf der Rolltreppe
ISBN 978-3-940294-75-3
Hardcover
17 x 24 cm
164 Seiten


Bernd Lunghard gibt am 8. November 2016 während der Veranstaltung "Literarisches Schaffen in Senftenberg" einen Einblick in sein literarisches Schaffen.
Dienstag, 8. November 2016
18:00 Uhr
Literarisches Schaffen in Senftenberg
Begegnungsstätte & Galerie MARGA
Platz des Friedens 2, 01968 Senftenberg OT Brieske-Marga