Donnerstag, 18. August 2016

Lyrikfestival 2016 ~ Lyrikgala mit dem Potsdamer Dichter Stefan Reschke



Senftenberg OT Brieske-Marga
Begegnungsstätte & Galerie MARGA
9. September 2016
19:00 Uhr Lyrikfestival ~ „abgedichtet“ mit Stefan Reschke

Ich stieß in meinem Leben auf Menschen, die bei meinem Verhalten meinten, ich wäre nicht ganz dicht. Das setzte mir so zu, dass ich beschloss etwas dagegen zu tun, denn ich wollte unbedingt Dichter werden“, so resümiert Stefan Reschke in seinem zweiten Lyrikband „abgedichtet“. Aus dem kleinen Stefan ist der Dichter Reschke geworden, der mit unvergleichlicher Mimik, Gestik und Stimmführung seine Paar- und Kreuzreime auf der Bühne darbietet. Die Veranstaltung mit dem Potsdamer Dichtertalent eröffnet das 4. Lausitzer Lyrikfestival im Herzen der Gartenstadt Marga.