Donnerstag, 11. September 2014

4. Stammtisch "Ich schreibe!" am 12. September 2014


Zum literarischen Stammtischgespräch am kommenden Freitag, 12. September 2014, hat sich der Schriftsteller und Gastgeber Wolfgang Wache zwei Autoren eingeladen, die beide nicht aus Senftenberg stammen. Ab 19:00 Uhr geht es in Tenglers Buchhandlung um das  
Thema: Kommen und Gehen – Lausitz im Wandel
Wer könnte besser darüber schreiben und reden als Klaus Böhnisch, der in Calau geboren und aufgewachsen ist und den es vor vielen Jahren nach Senftenberg verschlug, Michael Christopher, der aus Bad Liebenwerda kommt und der seit einiger Zeit in Senftenberg lebt und studiert und Wolfgang Wache, der in Senftenberg geboren wurde und wie schon seine Großeltern in der Gartenstadt Marga lebt. Am Freitagabend werden also drei verschiedene Generationen ihre Sicht auf Senftenberg darstellen und natürlich eigene Texte lesen.